• ベストアンサー

ドイツ語の早口ことば

Morenoの回答

• ベストアンサー
  • Moreno
回答No.3

・Blaukraut bleibt Blaukraut und Brautkleid bleibt Brautkleid [und Plaettbrett bleibt Plaettbrett und graublau bleibt graublau und bleifrei bleibt bleifrei und Grießbrei bleibt Grießbrei und Kriegsbeil bleibt Kriegsbeil]. ・Fischers Fritze fischt frische Fische. Frische Fische fischt Fischers Fritze. ・In Ulm, um Ulm, und um Ulm herum. ・Denn der, der den Daenen dehnt, der dient den Daenen. ・Ein weisser Whiskeymixer mixt weissen Whiskey. Weissen Whiskey mixt ein weisser Whiskeymixer. ・Im dichten Fichtendickicht wachsen dicke Fichten dicht an dicht. ・Der Cottbuser Postkutscher putzt den Cottbuser Postkutschkasten blank. ・Der Kaplan klebt klappbare Pappplakate. ・Zwischen zwei Zwetschgenzweigen sitzen zwei zwitschernde Schwalben. ・Fromme Froesche fressen frische Fruehlingszwiebeln, aber freche Froesche fressen frische Fruechte. ・Am zehnten zehnten zehn Uhr zehn zogen zehn zahme Ziegen zehn Zentner Zucker zum Zoo. ・Zum Zoo ziehen zehn Ziegen zehn Zentner Zucker.