• ベストアンサー

If possible=wenn möglich?

少し自信がなく質問させていただきます。 wenn möglichはif possibleと同じように使えるのでしょうか。 よろしくお願いいたします。

noname#239538

質問者が選んだベストアンサー

• ベストアンサー
回答No.1

日本語の「もしできれば」「可能な場合は」「なるべく」の意味で、 wenn möglich と if possible は同じように使えます。 The watch must be wound every day, if possible at roughly the same time. Die Uhr muss aufgezogen werden, wenn möglich etwa zur gleichen Zeit. 時計のねじは毎日、できればだいたい同じ時刻に巻かれなければいけない。 If possible, please let us know your appointment requests by phone. Wir bitten Sie, wenn möglich Terminanfragen telefonisch an uns zu richten! アポイントメントの要望は、できればお電話にてお知らせください。 Refrain from smoking, if possible, to ensure safety. Aus Sicherheitsgründen vermeiden Sie daher wenn möglich das Rauchen. 安全確保のため、なるべく喫煙は控えること。

質問者

お礼

ありがとうございます!